Wolf 2.0: Zuverlässiger Klassiker mit neuesten LeTech-Innovationen

LeTech Wolf 2.0: Zuverlässiger Klassiker
Wolf 2.0: Zuverlässiger Klassiker
Wolf 2.0: Zuverlässiger Klassiker

Der Wolf 250GD zählt ohne Zweifel zu den zuverlässigsten Versionen der G-Klasse. Die nahezu störungsfreie Technik bewährt sich im täglichen Einsatz. Mit der Investition in eine umfangreiche Generalüberholung der Fahrzeuge können den Wölfen noch viele weitere Betriebsjahre "spendiert" werden ...Grund für uns, die Version "Wolf 2.0" zu realisieren.

Die Aufgabenstellung war rasch formuliert. Im Fokus stehen eine Leistungssteigerung sowie eine deutlich höhere Nutzlast und mehr Stauraum, um beispielsweise Rüstsätze unterbringen zu können.

Basierend auf unseren Erfahrungen aus dem Offroad-Motorsport haben wir einen komplett neuen Fahrzeugrahmen entwickelt und gleichzeitig den Radstand um 200mm verlängert. Getriebe, Verteilergetriebe, Achsen, Lenkung, Elektrik und Kühler wurden einer Grundinstandsetzung unterzogen, den generalüberholten Motor haben wir mit einem mechanischen Turbolader ausgestattet.

Das Ergebnis beeindruckt: Die Motorleistung wurde um 33 PS auf 125 PS gesteigert, das Leergewicht des Fahrzeugs konnte um 450kg auf unter 1.600kg reduziert und die Zuladung um satte 910kg auf 1.710kg erhöht werden.

Heute ist die LeTech-Version "Wolf 2.0" das beste Beispiel, dass die G-Klasse 250GD noch lange nicht auf's Abstellgleis gehört. Sondern noch viele Jahre zuverlässigen Einsatz leisten kann.

TOP